BOB - die Coverband

  ... über Bob

Sandra Weinmann

BOB hat viele Stimmen, ihre ist ganz besonders vielseitig. Macht auch vor Adele oder Freddy Mercury nicht halt. 

BOBs Gänsehautgarantie.

BOB ist für mich ... "Freude, Leidenschaft  und Entspannung! Es macht mich glücklich, zusammen mit 5 tollen Menschen Musik zu machen! 
Da ich ausschließlich singe, erfahre ich immer wieder, wie unverzichtbar und bereichernd jeder einzelne der Band ist. Es ist ähnlich wie bei einer Mannschaftssportart: Jeder einzelne ist wichtig, aber nur zusammen wird es zu einer runden Sache! Ein Teil dieser großartigen Band zu sein erfüllt mich mit Stolz!"

Susanne Hochscheid

Blockflötistin von Beruf, ihre Soli sind Kunstwerke - mal gefühlvoll, mal akzentuiert, immer kreativ. Aber ihre Liebe zur Musik ist zu groß für nur ein Instrument. 

BOBs Frau für alle Fälle. 

BOB ist für mich ... "eine riesige kreative Spielwiese. Es macht unglaublich viel Spaß, mit diesen Menschen gemeinsam Musik zu machen! Ich mag das Repertoire, das so bunt gemischt und in dem die Handschrift jedes Bandmitglieds zu spüren ist. 
Besonders schön finde ich, dass wir alle singen und so viele Songs mehrstimmig und mit schönen Backgroundstimmen darstellen können. Dadurch, aber auch durch das vielfältige Instrumentarium sowie die ein oder andere kreative Arrangement-Idee bekommt jeder Song den eigenen, typischen BOB-Sound."

Alexander Philipp

Music is his first love - man hört's bei jedem Solo, in jeder Zeile. Jongliert virtuos mit Gitarren, Rhythmen und Sounds. Riesige stimmliche Bandbreite mit vielen Farben. 

BOBs Songveredler und Tönejunkie.

BOB ist für mich ... "meine musikalische Familie. Nach Jahrzehnten einsamen Klampfens habe ich hier erfahren, wieviel Freude und Spaß das Zusammenspiel in einer Band macht. Insbesondere die Live-Auftritte sind pure Emotion, Gänsehaut garantiert! Wenn Toddi groovt, Dirks Bass entspannt brummt, die Mädels ihre Gesangsharmonien virtuos verflechten und Jörg die Rockröhre auspackt bin ich happy und hebe ab.BOB ist die beste Droge für mich, garantiert süchtig machend nach mehr!"

Jörg Mebus

Hasst Noten, liebt Klänge. Balladenromantiker und Tastenvirtuose. Wird es hard 'n' heavy, gehört ihm das Mikrofon. 

BOBs coole Rampensau.

BOB ist für mich ... "wie Urlaub: Raus aus dem Alltag, und alles ist besonders. Augen zu, ein Lächeln, Gänsehaut – immer wieder mit dieser Band! Danke dafür!"

Dirk Weinmann

Seine Stimme ist eine unnachahmliche Mischung aus Samt und Rauch. Von Beruf Naturwissenschaftler, sein Bass ist Elementarteil der Band. 

BOBs wummerndes Herz.

BOB ist für mich ... "die Erfüllung eines Jugendtraums. Ich bin sehr dankbar, dass wir zusammengefunden haben und unsere beiden Profis Susanne und Torsten uns immer wieder ermuntern und mit ihrer Kreativität und Erfahrung antreiben. Mit den fünf BOBs zu proben oder auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen, empfinde ich als ganz großartig. Ich hätte mir vor Jahren, als ich als Erwachsener Gitarre in der Musikschule gelernt habe, nie vorstellen können, mal auf einer Bühne zu stehen. BOB hat‘s möglich gemacht! Vielen Dank dafür - und auf viele weitere Gigs!"

Torsten Müller

Ausnahmekönner an den Drums, Bandleader und Soundmixer - und oft während der Stücke alles gleichzeitig. Sein Schlagzeug ist ein Tempel der Klänge, voller Überraschungen und Geheimnisse. 

BOBs Magier mit Zaubersticks.

BOB ist für mich ... "eine Ansammlung perfekter Momente. Wenn beim gemeinsamen Spielen Dirk am Bass die Augen schließt, Jörg und ich uns angrinsen, Alex verschmitzt herüberschaut oder unsere Mädels in perfekter Zweistimmigkeit singen, dann weiß ich: Hier gehör‘ ich jetzt hin."

Was andere sagen ...

Pfarrer 
Dirk Schürmann,
Sept. 2020

„BOB ist nun schon mehrere Jahre auf unserem `Feierabend´aufgetreten, einem alljährlichen Begegnungsabend mit Musik in unserem Gemeindezentrum. 

Ihr habt mit Eurer Musik und Eurer Präsenz immer die tolle Stimmung dieser Abende geprägt, habt mit Eurer sehr variablen Playlist und Eurem Spiel begeistert, es richtig `gerockt´! 

Über die Musik ist da ein sehr herzlicher Kontakt entstanden, und wir freuen uns auf hoffentlich noch viele gemeinsame Abende in Hochlar.  

Herzlichen Dank und auf bald!!"

Wolfgang Wiesmann, Jan. 2020

„BOB sorgte für die musikalische Untermalung auf der Feier meines 50. Geburtstags. Aus einem breiten Repertoire konnte ich im Vorfeld die passenden Hits auswählen. 

Gesanglich und instrumental perfekt mit eigenen Arrangements vorgetragen traf die Band voll den Geschmack der Zuhörer. 

Voller Begeisterung gingen die Gäste und ich mit. Wir schwangen unser Tanzbein, stimmten in den Gesang ein und forderten immer wieder Zugaben, die BOB bereitwillig erfüllte. 

Mein besonderer Dank gilt BOB für den tollen Beitrag zu einer für mich unvergesslichen Feier.“

Stefan Franzen, Apr. 2019

"BOB hat bei der Feier meines 45. Geburtstags für pure Begeisterung unter meinen Gästen gesorgt, aber auch beim Wirt unserer Location `Neue Schmiede´ in Unna.

Tanzen ohne Unterbrechung zu tollen Songs, die die Band professionell, aber auch mit kreativer Note performed hat.

Vielen Dank an Euch alle auch dafür, dass Ihr extra zwei meiner Favoriten für die Party mit ins Programm genommen habt.

Meine Gäste reden heute noch von Eurem tollen Auftritt in einem ganz besonderen Ambiente..."

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.